Basketball

Ziel der Gruppe ist es, einen sportlichen Ausgleich zu den Belastungen im Alltag und Beruf zu finden. Unsere Übungsstunden haben zwei Schwerpunkte: Im ersten Teil machen wir nach der Erwärmungsphase Gymnastik für den ganzen Körper. Im zweiten Teil folgen Übungen mit dem Basketball und Basketballspiele. Dieses Spiel ist auch für Ungeübte schnell zu erlernen, so dass jeder ohne Schwierigkeiten mitmachen kann.

Wir spielen Basketball nur freizeitmäßig, gestalten aber in lockerer Form Trainingsabende oder kleine Turniere mit anderen Freizeitmannschaften aus anderen Vereinen.

mittwochs von 20:15-21:45 Uhr
Übungsleiter: R. Steffens

Anmerkung: Aus datenschutzrechtlichen Gründen veröffentlichen wir aktuell keine Bilder